- Destinations
- Experiences
- Highlights
- Travel themes
- Service
- Travel magazine
- German Site
- French Site
Thank you for your interest in this trip. If you want to revisit this page, use the QR-code shown or use the following link: http://www.itravel.com/select/8013-perus-fesselnde-welten-mit-national-geographic
Unsere National Geographic Expedition nach Peru kombiniert Dschungel-Lodges, Luxushotels und private Transfers mit unvergesslichen und ungewöhnlichen Erlebnissen.
Ein Mix aus Stadt, Kultur, Natur und anderen Begegnungen erwartet Sie auf unser National Geographic Expedition.
Startpunkt der Reise ist die Hauptstadt Lima. Mit grandiosem Blick auf die Costa Verde können Sie stundenlang spazieren und Ihre Reise beginnen lassen.
Lima ist ein Flickenteppich der Kulturen und eine Stadt im rasanten Wandel.
Die Kathedrale am Plaza Mayor ist das prägendste Bauwerk der kolonialen Altstadt.
Entdecken Sie typische Obst- und Gemüsesorten sowie andere Zutaten auf einem traditionellen peruanischen Markt.
Probieren Sie sich durch die exotischen Früchte an den Ständen.
Im Anschluss verwerten Sie die eingekauften Zutaten bei einem gemeinsamen Kochevent in Lima.
Vor der rauen Pazifikküste befinden sich die artenreichen Ballestas Inseln, die Teil des Naturschutzgebiets Paracas sind.
Die Ballestas Inseln werden auch als Klein-Galapagos-Inseln bezeichnet – eine Anspielung auf den Artenreichtum auf den felsigen Eilande.
Die beste Möglichkeit, die Tiervielfalt zu bestaunen, bietet eine Bootstour.
Auf den Ballestas-Inseln bekommen Sie einen Einblick in das Leben der Pelikane, der Kormorane und anderer Seevögel.
Nehmen Sie die Vogelperspektive ein: Die einzigartigen Figuren der Nazca-Linien können am besten aus der Luft betrachtet werden.
Arequipa: Der die Stadt überragende und aktive Schichtvulkan Misti gilt als eines der Wahrzeichen von Peru.
Wandern Sie durch die spektakulären Steinbrüche von Añashayco und Quebrada de Culebrillas.
Mit Spitzhacke, Hammer und Meißel schlugen die Einwohner einst Felsblöcke aus der vulkanischen Lava, schnitzten daraus Quader und erbauten aus ihnen Häuser, Denkmäler und Tempel.
Der Weg von Arequipa zum Colca Canyon führt vorbei an der struppigen Pampa des Salinas & Aguada Blanca National Reserve, an Alpakas, Lamas und Vikunjas.
Mit einer Tiefe von über 4.000 Metern ist der Colca-Canyon die vielleicht tiefste Schlucht der Welt. Zum Vergleich: Der berühmte Grand Canyon in den USA ist ca. 1.800 Meter tief.
In den Morgenstunden gleiten die Kondore majestätisch die felsigen Hänge des Canyons hinab.
Mit einer Fläche von 8.288 Quadratkilometern ist der Titicacasee ca. 13 Mal so groß wie der Bodensee. Gleichzeitig ist er der höchstgelegene schiffbare See der Welt.
Auf schwimmenden Schilf-Inseln wohnen auf dem Titicacasee die Nachfahren der Uros, die "Seemenschen".
Etwa die Hälfte der Einwohner Perus sind Indigenas – Angehörige einer der ursprünglichen Volksgruppen wie den Quechua und den Aymara.
Cuscos Hochzeit begann um 1200, als der erste Inka Manco Capac mit seiner Schwester den Grundstein für die Stadt legte, die wir heute als Cusco kennen.
Das zwischen Hügeln gelegene Urubamba-Tal, das sogenannte Valle Sagrado (Heiliges Tal), bietet reiche Inka-Ruinen und lebendige Geschichte.
Ausflug zu den Terrassenfeldern von Moray: Hier wurden kreisförmige Terrassenfelder angelegt, die das hohe Kulturniveau der Inka-Zivilisation belegen.
Besuchen Sie das „Haus der Sonne“ von Sacsayhuamán nördlich von Cusco – ein eindrucksvolles Beispiel für die millimetergenaue Arbeit der Inka.
Experten vermuten die Entstehung von Sacsayhuaman Mitte des 15. Jahrhunderts. Es handelt sich wahrscheinlich um eine religiöse Stätte zur Verehrung des Sonnengottes Inti.
Die ehemals von den Inka angelegten Salzterrassen von Maras gehören zu den weniger bekannten Sehenswürdigkeiten Perus. Hier reift das kostbare "weiße Gold der Anden".
Das Schutzgebiet Tambopata ist zweifelsohne einer der besten Erkundungsorte für den Amazonas-Regenwald.
Die biologische Vielfalt des Amazonas-Regenwaldes ist eine der größten weltweit – 632 Vogel-, 169 Säugetier- und rund 1200 Schmetterlingsarten sind hier anzutreffen.
Nach Aufenthalten in der Stadt sowie kulturellen Highlights in Cusco und Umgebung erleben Sie die magische Stille des Regenwaldes zum Abschluss Ihrer Expedition.
Ihr Hotel in Lima ist das angesehene Country Club Hotel.
Die Zimmer des Country Club Hotels in Lima sind stilvoll eingerichtet und verfügen über alle Annehmlichkeiten.
Die stilvollen Zimmer in Hotel Libretador in Paracas heißen Sie herzlich willkommen.
In Paracas können Sie am Pool entspannt die Füße hoch legen.
Die Colca Lodge ist Ihre Unterkunft im Colca Canyon.
Die Zimmer im Hotel Costa del Sol in Arequipa sind mit einem authentischen peruanischen Flair eingerichtet.
Die Titilaka Lodge ist das beste Hotel am Titicacasee.
Die Zimmer im Belmond Hotel in Cusco sind geräumig.
Im Belmond Hotel speisen Sie stilgerecht im hauseigenem Restaurant.
Die authentischen Zimmer im Sol y Luna Hotel im Urubamba-Tal schaffen eine einladende Wohlfühlatmosphäre.
Die Inkaterra Hacienda Conception mitten im peruanischen Regenwald ist ein echtes Erlebnis.
Umgeben von grüner Natur können Sie in der Inkaterra Hacienda Conception den Alltag hinter sich lassen.
Zeitreise am Machu Picchu, über den Nazca-Linien, in Arequipa & Cusco
Mit einem Mars Society Experten in fremde Galaxien abheben
Verblüffende Natur- und Tierwelten auf Klein-Galapagos, im Amazonas-Regenwald und am Titicacasee
In der Küche, zu Hause und unterwegs: Alltagswelten verstehen
Wissensdurst stillen: Erzählungen und Vorträgen des begleitenden Experten lauschen
Eine Zeitreise in die beeindruckende und doch fremdartige Kultur der Inka, ein luftiger Perspektivwechsel über den rätselhaften Nazca-Linien und stille Momente im Amazonas-Regenwald – das und vieles mehr hält diese Peru-Reise der National Geographic Expeditions für Sie bereit.
In Begleitung eines ausgewiesenen Experten, der Ihr Reiseerlebnis durch sein Fachwissen und spannende Vorträge bereichert, reisen Sie zu den Höhepunkten des Landes. Entdecken Sie die dynamische Hauptstadt Lima und bestaunen Sie die Artenvielfalt der Ballestas-Inseln, ehe Sie zu den Naturgewalten des Landes aufbrechen: der wilde Colca-Canyon, der mächtige Misti-Vulkan und der azurblaue Titicacasee, der im Sonnenlicht magisch anmutet.
05. – 23. September 2019 – Experte ausstehend
Donnerstag, 05.09.2019
Von weiten Wüsten mit gigantischen Dünen über eisige Berge und Vulkane bis hin zum üppigen Amazonas-Regenwald – Peru hat viele Facetten. Ihre abwechslungsreiche Reise startet in Lima, der Stadt der Könige. Machen Sie sich bereit für interessante Einblicke in die lange Geschichte und beeindruckende Kultur des Landes, in die traditionelle Lebensweise der Einheimischen, kontrastreiche Landschaften und lokale Köstlichkeiten. Am Flughafen angekommen gelangen Sie zusammen mit Ihren Mitreisenden mit einem privaten Transfer zu Ihrer ersten, hochwertigen Unterkunft.
Fahrtdauer Flughafen Lima – Hotel Lima: ca. 45 Minuten / 14 km
2 Übernachtungen im Hotel Country Club***** mit Halbpension im Grande Clase Zimmer, Lima, Peru
Freitag, 06.09.2019
Ein Tag der kulinarischen Highlights! Beim Besuch eines lokalen Marktes probieren Sie sich durch 35 verschiedene Früchte, die speziell in Peru angebaut werden und Ihnen womöglich gänzlich unbekannt sind. Nach dieser Geschmacksexplosion folgt ein Kochkurs, bei dem Sie mit Ihrer Reisegruppe ein 3- oder 4-Gänge-Menü aus der peruanischen Küche zaubern – ein Gaumenschmaus, den Sie im Anschluss gemeinsam genießen. Tauchen Sie in die Vielfältigkeit der regionalen Küche ein!
Samstag, 07.09.2019
Bereits am frühen Morgen beginnt Ihre Reise nach Paracas, dessen Name sich von der gleichnamigen Kultur ableitet, die von 900 bis 200 v. Chr. existierte. Ihre überregionale Bekanntheit verdankt die Region vor allem einer kleinen vorgelagerten Inselgruppe, den Ballestas Inseln. Unzählige Seevögel, Seelöwen-Kolonien und Humboldt-Pinguine nennen die Inseln, die zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Perus gehören, ihre Heimat. Bevor Sie am Folgetag in die bunte Tierwelt eintauchen, sorgt heute zunächst ein absolutes Highlight Ihrer Reise für Gänsehaut: ein Flug mit einer Propellermaschine über die rätselhaften Nazca-Linien, die sich über 500 m² erstrecken. Unmittelbar nach dem Start am Regionalflughafen in Pisco erblicken Sie bereits die faszinierenden Bodenzeichnungen unter Ihnen – riesige Scharrbilder, geometrische Formen und gigantische Abbilder von Menschen, Affen, Vögeln und Fischen. Nicht ohne Grund gehören die geheimnisvollen Wüstenbilder zum UNESCO-Welterbe. Nachdem Sie in das Mysterium der Nazca-Linien eingetaucht sind, warten in Nazcas Museen mit zahlreichen Siedlungsresten, Textilien-, Mumien- und Keramikfunden auf Ihren Besuch.
Fahrtdauer Lima – Paracas: ca. 3,5 Stunden / 255 km
2 Übernachtungen im Hotel Paracas, A Luxury Collection Resort ***** mit Halbpension im Deluxe-Zimmer mit Meeresblick, Paracas, Peru
Sonntag, 08.09.2019
Nach einem reichhaltigen Frühstück machen Sie sich heute auf den Weg zu den Ballestas Inseln. Seit dem Jahr 2009 stehen die vorgelagerten Eilande unter Naturschutz, weshalb sie nicht betreten werden dürfen. Geschützt werden Seelöwen, Pelikane, Kormorane und Pinguine, die in einer einzigartigen Symbiose und in einer Vielzahl auf den Inseln leben, wie sie weltweit nur selten anzutreffen ist. Mit dem Boot nähern Sie sich langsam dem Lebensraum der Tiere. Halten Sie inne und lassen Sie sich von dem Anblick dieser seltenen Tierwelt verzücken. Pünktlich zum Mittagessen treffen Sie wieder im Hotel ein, der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Montag, 09.09.2019
Auf dem Rückweg von Paracas nach Lima legen Sie einen Zwischenstopp in der Casa Hacienda San José ein. Von außen ein einladendes Hotel gewährt das Haus innen einen Einblick in eines der traurigsten und dunkelsten Kapitel der Geschichte des Landes – die Sklaverei. Ihr Weg durch das historische Anwesen führt Sie durch die ehemaligen Wohnräume der spanischen Plantagen-Besitzer, durch koloniale Galerien, in die barocke Kapelle und in die Katakomben des Hauses, in die einst die Sklaven zur Bestrafung eingesperrt wurden. Nach dieser bedrückenden und zugleich interessanten Reise in die Vergangenheit erreichen Sie gegen Abend Lima und Ihre Unterkunft.
Fahrtdauer Paracas – Lima: ca. 3,5 Stunden / 255 km
2 Übernachtungen im Hotel Country Club***** mit Halbpension im Grande Clase Zimmer, Lima, Peru
Dienstag, 10.09.2019
Den heutigen Tag verbringen Sie in den Sphären eines anderen Planeten. Im rund 50 Kilometer von Lima entfernten Pucusana liegt die wissenschaftliche Basis Punta Lobos, in der ein Leben auf dem Mars simuliert wird. Die abgelegene Wüstenregion eignet sich darüber hinaus ideal für Raketentests. Auf der geführten Tour durch die Forschungseinrichtung der sogenannten CONIDA haben Sie die Möglichkeit, in diese galaktische Welt einzutauchen. Der wissenschaftliche Leiter der Einrichtung, Herr Adolfo Ubidia, steht Ihnen dabei als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.
Fahrtdauer Lima – CONIDA: ca. 1 Stunde / 50 km
Zurück in Lima lassen Sie den Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen.
Mittwoch, 11.09.2019
Ein fruchtbares Tal zwischen karger Wüsten- und schroffer Berglandschaft rund 1.000 km südöstlich von Lima ist die nächste Station Ihrer Peru-Reise. Sie nehmen Kurs auf Arequipa und landen nach einer Flugdauer von 1,5 Stunden in der weißen Stadt am Fuße des Misti-Vulkans, der als eines der Wahrzeichen Perus gilt. Das zweitgrößte urbane Zentrum Perus ist für seine prachtvollen Bauten im Kolonialstil bekannt, die aus weißem Vulkan-Gestein bestehen. Legenden zufolge beeindruckte dieser Ort den Inkaherrscher Manco Capac auf seiner Reise in so beträchtlichem Maße, dass er sein Gefolge mit den Worten “Ari, quipay” – “Ja, hier bleiben wir!” – anhalten ließ und die Stadt gründete. Heute gehört Arequipa zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Sie wandern durch schmale Schluchten, welche Wind und Wetter im Laufe von Jahrtausenden geformt und in den soliden Stein gefräst haben. Ihr Ziel: Die spektakulären Steinbrüche von Añashayco und Quebrada de Culebrillas, die Sie in die Vergangenheit entführen und Ihnen inmitten prächtiger Landschaft ein Stück peruanischer Handwerkskunst offenbaren. Mit Spitzhacke, Hammer und Meißel schlugen die Einwohner einst Felsblöcke aus der vulkanischen Lava, schnitzten daraus Quader und erbauten aus ihnen Häuser, Denkmäler und Tempel. Schauen Sie den Facharbeitern bei einer Demonstration des alten Extraktionsprozesses über die Schulter, um einen Einblick in das Handwerk und die Kultur zu gewinnen.
Fahrtdauer Hotel – Flughafen: ca. 45 Minuten / 14 km
Flug Lima – Arequipa: ca. 1,5 Stunden
Fahrtdauer Flughafen – Hotel: ca. 30 Minuten / 10 km
2 Übernachtungen im Hotel Costa Del Sol Wyndham Arequipa**** mit Halbpension im Premium-Gartenblick-Zimmer, Arequipa, Peru
Donnerstag, 12.09.2019
Eine Fülle an architektonischen Schätzen versüßt Ihnen bei einer Stadtrundfahrt durch Arequipa den heutigen Tag. Neben der Kathedrale und der Kirche La Compañia – die wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt – lernen Sie auch das Stadtviertel San Lazaro sowie die Außenbezirke Yanahuara und Cayman kennen. Ein Höhepunkt der Tour ist der Besuch des Klosters Santa Catalina, die sogenannte Stadt in der Stadt. Über 400 Jahre lang lebten in Santa Catalina Nonnen gänzlich abgeschieden von der Außenwelt. Erst 1970 wurde die weitläufige Klosteranlage für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Zu Mittag genießen Sie Köstlichkeiten in einem lokalen Restaurant.
Fahrtdauer Arequipa – Puno: ca. 3,5 Stunden / 165 km
Freitag, 13.09.2019
Auf in die wunderbare Welt der Natur! Am heutigen Tag brechen Sie auf in Richtung der Colca-Schlucht. Auf Ihrem Weg zum rund 160 km nordwestlich von Arequipa gelegenen Canyon durchqueren Sie den Nationalpark Aguada Blanca, wo Vicuñas und Alpakas zu Fotomotiven werden. Vom Aussichtspunkt der Vulkane, der mit 4910 m höchste Punkt der Fahrt, blicken Sie auf die schneebedeckten Gipfel der umliegenden Vulkane Misti, Ampato und Sabancaya. Ein Panorama der Extraklasse!
Nach einem Mittagessen in Chivay setzen Sie Ihre Fahrt fort und checken schon bald im Hotel ein. Den freien Nachmittag können Sie nutzen, um in Ihrem Privatpool auf Ihrer Terrasse zu baden und sich auf den morgigen Tag vorzubereiten. Der erwartet Sie mit den nächsten Höhepunkten Ihrer Reise: ein Blick hinab in die Tiefe der Colca-Schlucht und majestätische Kondore am Himmel über Ihnen. Spüren Sie schon die Vorfreude?
1 Übernachtung im Hotel Belmond Colca Lodge***** mit Abendessen im Standard-Zimmer, Colca-Canyon, Peru
Samstag, 14.09.2019
Trauen Sie Ihren Augen! Am heutigen Tag stehen Sie im Angesicht der gigantischen Naturgewalt der Colca-Schlucht. Der mehr als 100 km lange Colca Canyon ist nicht weniger als 4160 Meter tief und damit der zweittiefste Canyon der Welt – hinter der Schlucht des Kali Gandaki in Nepal. Die Fahrt führt Sie zunächst zum Cruz del Condor, von wo aus Sie majestätische Kondore in ihrem Gleitflug über den Tiefen des Canyons beobachten können. Bevor weitere Aussichtspunkte mit fantastischen Motiven entlang des Canyon angesteuert werden, entdecken Sie noch die Kolonialkirchen der Dörfer Maca und Yanque.
Nachdem Sie reichlich Eindrücke vom Colca Canyon gesammelt haben, fahren Sie weiter nach Puno. Die kleine Stadt liegt direkt am Titicacasee, dem höchstgelegenen schiffbaren See der Welt, der zugleich den Mittelpunkt der Region darstellt. Die vielen Kleinbauern der Region leben bis heute vom Fischen im eisigen Wasser, dem Anbau von Kartoffeln am steinigen Ufer und dem Züchten von Lamas in den Höhen. Das einst heilige Gewässer des Inkareichs ist heute die natürliche Grenze zwischen Bolivien und Peru.
Fahrtdauer Colca Canyon – Puno: ca. 5 Stunden / 320 km (ohne Stop im Canyon)
2 Übernachtungen im Hotel Titilaka***** mit Halbpension in der Amanecer Suite, Puno, Peru
Sonntag, 15.09.2019
Nutzen Sie den heutigen Tag, um an Aktivitäten und Ausflügen der Titilaka Lodge teilzunehmen. Rudern, Wandern, Fahrrad- oder Kayakfahren oder Trekking sind nur einige der unzähligen Angebote. Unternehmen Sie einen Ausflug zu den schwimmenden Inseln der Uros und zur Insel Taquile, um den spannenden Tag zu komplettieren. Tauchen Sie in die Kultur und Natur ein, die die Altiplano Perus einzigartig macht!
Montag, 16.09.2019
Das heutige Etappenziel Cusco liegt auf einer Höhe von 3400 m und zeugt von Kulturen unterschiedlicher Epochen. Erkunden Sie inkaische Mauern und Tempel, koloniale Prachtbauten und katholische Kirchen in Kontrast zum modernen Flair der Stadt. Zur Blütezeit der Inka führte kaum ein Weg an der Hauptstadt des Imperiums vorbei, weshalb Cusco auch als Nabel der Welt bezeichnet wird.
Auf der Fahrt über das Andenhochland von Puno nach Cusco legen Sie einen Zwischenstopp im Dorf Pukara ein, das für sein Keramikhandwerk bekannt ist. Besonders charakteristisch sind die Toritos de Pucara, bunte Keramikfiguren von Stieren, die als Glücksbringer oftmals die Dächer der Häuser schmücken. Sie besuchen außerdem das Stein-Museum Museo Litico de Pucara, in dem eine kleine Auswahl an anthropomorphen Monolithen, zoomorphen Skulpturen, Keramiken und anderen Objekten aus der Pucara Pre-Inka Kultur ausgestellt sind.
Bevor Sie am Abend Cusco erreichen, besuchen Sie auf dem Weg noch die Raqchi Ruinen mit dem Wiracocha Tempel und den malerischen Ort Andahuaylillas mit der sogenannten Sixtinischen Kapelle Südamerikas, eine unscheinbare Kirche, die im Inneren mit prächtigen Ölgemälden und Fresken verziert ist.
Fahrtdauer Puno – Cusco: ca. 10 Stunden / 400 km (inkl. Stopps)
2 Übernachtungen im Hotel Belmond Palacio Nazarenas***** mit Halbpension in der Junior Suite, Cusco, Peru
Dienstag, 17.09.2019
Tauchen Sie ein in die Geschichte Cuscos! Bei einer Stadtrundfahrt lernen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Inkareiches und der Kolonialzeit kennen. Der Sonnentempel Koricancha, die auf den Ruinen des Palastes des Inka Wiracocha erbaute Kathedrale und die Inkastraße Loreto sind nur einige der Highlights auf dieser Tour.
Im Anschluss verlassen Sie das Stadtzentrum und lernen das Umland Cuscos und weitere wichtige Ruinen des Inkareiches kennen. Bestaunen Sie die sehr gut erhaltene Festungsruine Sacsayhuaman, den Wachposten Puca Pucara und den Wassertempel von Tambomachay.
Vor dem Abendessen haben Sie die Chance, in gemütlicher Atmosphäre in den Austausch mit einem Anthropologen oder einem Archäologen zu treten. Genießen Sie einen Cocktail, während Sie Ihre Fragen stellen und spannendes Hintergrundwissen erfahren.
Mittwoch, 18.09.2019
Eine ganztägige Tour führt Sie heute in das Heilige Tal Urubamba, welches sich in den peruanischen Anden zwischen der Inkahauptstadt Cusco und der Heiligen Stadt Machu Picchu befindet. Das fruchtbare Tal streckt sich von Pisac bis Ollantaytambo und wird durch den gleichnamigen Fluss Urubamba geformt. Entlang des Flusslaufs werden auch heute noch neue archäologische Überreste aus Inka-Zeiten gefunden.
Ihr Ausflug beginnt in der alten Inkastadt Chinchero, 28 km nördlich von Cusco, wo Sie das Centro de Textiles Tradicionales de Cusco von Nilda Callañaupa besuchen und einen Einblick in traditionelle Webtechniken bekommen. Über eine Naturstraße fahren Sie weiter zur Ruinenstätte Moray, deren Anlage aus einer Serie von konzentrischen landwirtschaftlichen Terrassen besteht. Die hier herrschenden Mikroklimata sollen den Inka ermöglicht haben, eine große Anzahl an Getreidearten zu züchten.
Ein weiterer Höhepunkt des heutigen Tages ist der Ausblick auf die etwa 3000 Salzquellen des Dörfchens Maras. Angeordert in einem Labyrinth aus Salzbecken an den steilen Gebirgswänden ist die Salzfarm die höchstgelegene der Welt. Noch heute wird das weiße Gold Perus auf traditionelle Weise per Hand und Fuß gewonnen.
Nach einem Mittagessen führt Sie der Ausflug abschließend in eine der ältesten Städte des Heiligen Tals, Ollantayambo. Dank ihrer gewaltigen Festungsbauten konnten die Inka in Ollantayambo einst eine große Schlacht gegen die spanischen Eroberer gewinnen. Heute ist der Ort als letzte lebende Inka-Stätte Perus bekannt: Besuchen Sie eine lokale Familie in einem traditionellen Haus und erlangen Sie einen authentischen Einblick in das Leben und die Kultur.
1 Übernachtung im Hotel Sol y Luna**** mit Halbpension im Deluxe Zimmer, Urubamba, Peru
Donnerstag, 19.09.2019
Das bekannteste Wahrzeichen des Landes – der Machu Picchu! Heute werden Sie die verlorene Stadt der Inka mit eigenen Augen sehen. Ihr privater Transfer bringt Sie nach dem Frühstück zur Zugstation von Ollantaytambo, wo Sie den Panoramazug Vistadome in Richtung Aguas Calientes nehmen. Unterwegs bieten sich Ihnen sagenhafte Ausblicke auf die vielfältige Natur. Lassen Sie sich verzaubern von dem malerischen Flusstal, von kleinen Dörfern und den schneebedeckten Bergen im Hintergrund. An der Bahnstation am Fuße des Machu Picchu angekommen steigen Sie in einen Shuttlebus, der Sie die letzte Etappe über Serpentinenstraßen hinauf zur Ruinenstadt bringt.
Oben erblicken Sie endlich einen der größten Schätze Perus. Auf einer ausführlichen Besichtigungstour der berühmtesten Inka-Stätte Südamerikas erfahren Sie alles Wissenswerte zur Entdeckung und den Theorien zur Entstehung von Machu Picchu, dessen Ruinen Forschern noch heute viele Rätsel aufgeben. Die verlorene Stadt ist eines der Neuen Sieben Weltwunder und entführt Sie in die Vergangenheit.
Am Nachmittag genießen Sie eine Teestunde in der Sanctuary Lodge, bevor Sie im elegant ausgestatteten Hiram Bingham Luxuszug den Rückweg über Cusco nach Poroy antreten. Auf der Fahrt wird Ihnen ein mehrgängiges Dinner serviert; im Barwagon können Sie bei Live-Musik und einem Pisco Sour die Eindrücke Revue passieren lassen.
Fahrtdauer Hotel – Zugstation Ollantaytambo: ca. 30 Minuten / 17 km
Fahrtdauer Aquas Calientes – Machu Picchu: ca. 30 Minuten
Fahrtdauer Ollantaytambo – Cusco: ca. 4 Stunden / 200 km
1 Übernachtung im Hotel Belmond Palacio Nazarenas ***** mit Halbpension in der Junior Suite, Cusco, Peru
Freitag, 20.09.2019
Den ersten Teil Ihrer Tagesreise legen Sie in der Luft zurück. Vom Flughafen aus starten Sie in Richtung Puerto Maldonado, die Hauptstadt der Region Madre de Dios im Südosten Perus, deren Haupteinnahmequelle der Ökotourismus ist. Ihre Lodge erreichen Sie per Fahrt auf dem Madre de Dios Fluss. Dort erwartet Sie ein faszinierender Ausflug über Naturpfade in den Regenwald. In der Dämmerung endet der Tag mit einer erneuten Flussfahrt, bei der Sie das Verhalten nachtaktiver Tiere sowie Sternenbilder der südlichen Hemisphäre kennenlernen.
Fahrtdauer Hotel – Flughafen Lima: ca. 30 Minuten / 6 km
Flug Cusco – Puerto Maldonado: ca. 1 Stunde
2 Übernachtungen in der Hacienda Concepcion*** mit Halbpension im Cottage, Puerto Maldonado, Peru
Samstag, 21.09.2019
Die heutige Wanderung führt Sie zum Lake Sandoval. Sie erfahren, warum Madre de Dios die Biodiversitätshauptstadt Perus genannt wird, und gewinnen einen Einblick in die Naturschutzbemühungen des Reservats sowie in die Entstehung des Sees. Mit einem Einbaum gleiten Sie über das spiegelglatte Wasser des Altarms. Der gefährdete Riesenotter, der Blau- und Gelbkeil Ara, der Rote Brüllaffe, der Schwarze Kaiman und einer der größten Süßwasserfischarten der Welt, der Paiche, sind hier zu Hause.
Zurück in der Lodge erwarten Sie gleich die nächsten Highlights: der Inkaterra Canopy Walkway und der Anaconda Walk. Von den Aussichtstürmen und Hängebrücken aus, die die Baumgipfel miteinander verbinden, haben Sie einen unvergleichlichen Ausblick auf Ihre Umgebung und können so auch scheue Vogelarten und Dreizehenfaultiere beobachten. Zu guter Letzt erkunden Sie den Amazonas-Regenwald: Bei einer nächtlichen Tour begeben Sie sich auf die Spuren nachtaktiver Tiere.
Sonntag, 22.09.2019
Nach einem stärkenden Frühstück geht es per Motorboot nach Puerto Maldonado. Dort besuchen Sie das Schmetterlingshaus, bevor Sie zum Flughafen gebracht werden und nach Lima zurückkehren.
Flug Puerto Maldondo – Lima: ca. 1,5 Stunden
Transfer Flughafen – Hotel Lima: ca. 45 Minuten / 14 km
1 Übernachtung im Hotel Country Club***** mit Halbpension im Grande Clase Zimmer, Lima, Peru
Montag, 23.09.2019
Sie sind am Ende Ihrer unvergesslichen Reise angelangt. Unzählige Erlebnisse verschafften Ihnen einen Einblick in die Natur und Kultur des Landes. Lassen Sie diese bei Ihrer Rückkehr voller Freude Revue passieren.
Hotel Country Club*****, Lima, Peru
Etwa 20 Minuten vom Stadtzentrum Limas entfernt erwartet Sie im gehobenen Wohnviertel San Isidro das Country Club Lima Hotel, welches über 70 Räumlichkeiten verfügt. Sie nächtigen im Grand Class Zimmer, welches den Charme von peruanischer Tradition mit modernem Komfort kombiniert. Freuen Sie sich über Annehmlichkeiten wie ein Kingsize-Bett, ein edles Marmorbad und kostenloses WLAN. Lassen Sie es sich im Spa-Bereich, der Golfanlage oder den hochklassigen Restaurants des historischen Gebäudes gut gehen.
5 Übernachtungen
Hotel Paracas, A Luxury Collection Resort*****, Paracas, Peru
Direkt an der Zentralküste Perus liegt das Hotel Paracas, A Luxury Collection Resort. Freuen Sie sich auf Ihr Deluxe-Zimmer mit Meeresblick und Balkon, in dem Sie unter anderem eine Klimaanlage, ein Kingsize-Bett und ein Wohn-/Sitzbereich erwarten. Abgerundet werden die Annehmlichkeiten des Zimmers mit kostenfreiem Internet, einem Fernseher mit Kabel-/Satellitenempfang und einem 24-Stunden-Zimmerservice. Besuchen Sie die drei hauseigenen Restaurants und die zwei Bars mit hervorragendem Service. Nur wenige hundert Meter entfernt bietet sich Ihnen die Möglichkeit für weitere kulinarische Highlights.
2 Übernachtungen
Hotel Costa Del Sol Wyndham Arequipa****+, Arequipa, Peru
Das 5-Sterne Hotel Costa Del Sol Wyndham liegt 25 Gehminuten vom historischen Stadtzentrum entfernt im beliebten Viertel Selva Alegra. Diese Lage ist ideal für Tagesausflüge zum Vulkan Misti und zum Colca Canyon. Die hochklassige Unterkunft begrüßt Sie mit einem Willkommens-Getränk in den luxuriösen Räumlichkeiten, die ein stilvolles und modernes Ambiente versprühen. Ihr exklusives Zimmer mit Ausblick auf den traumhaften Garten im Innenhof ist mit Kabel-TV, kostenfreiem High-Speed-Internet und eigenem Bad ausgestattet. Neben einem Pool, Fitnesscenter und einem gemütlichen Kamin in der Lobby verfügt das Hotel zusätzlich über eine Bar, die Ihnen kreative Cocktails serviert, und über ein Restaurant, welches mit Fusionsküche begeistert. Ein 24-Stunden-Zimmerservice ist ebenfalls verfügbar.
2 Übernachtungen
Hotel Belmond Las Casitas del Colca*****, Colca Canyon, Peru
Das Luxushotel verfügt über Villen im Cottage-Stil. Jede Villa ist ausgestattet mit einem Kamin, kostenfreiem WLAN und einer eigenen Terrasse mit Pool und bietet einen Blick auf den Canyon und die Gärten der Anlage. Die Zutaten für die Köstlichkeiten im Restaurant stammen aus dem hauseigenen Bio-Obstgarten und den Honeycombs. Eine Sauna und verschiedene Massageanwendungen gehören zu den Wellnesseinrichtungen.
1 Übernachtung
Hotel Titilaka*****, Puno, Peru
Die luxuriöse 5-Sterne Lodge Hotel Titilaka an den Ufern des Titicacasees ist auf drei Seiten von dem tiefblauen Gewässer umgeben. Alle stilvollen 18 Zimmer verfügen über Seeblick, Sitzgelegenheiten am Fenster, eine Fußbodenheizung, kostenloses WLAN und eine Minibar. Besuchen Sie das moderne Restaurant und die hauseigene Bar sowie den Medien-/ Leseraum oder entspannen Sie auf den ins Wasser gebauten Terrassen mit Blick auf die zwei Privatstrände mit strohbedeckten Pavillons.
2 Übernachtungen
Hotel Belmond Palacio Nazarenas*****, Cusco, Peru
Das luxuriöse Hotel Belmond Palacio Nazarenas befindet sich in einem ehemaligen Palast hinter dem zentralen Platz von Cusco. Obwohl es somit in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gelegen ist, umgibt das Hotel eine ruhige Atmosphäre. Die 55 Suiten des Hauses vereinen historischen Charme mit modernem Luxus. In Ihrer privaten Bar können Sie sich selbst Ihre Lieblingscocktails mixen, während Sie den Ausblick über die Stadt genießen. Die märchenhaften Himmelbetten, exklusiven Marmorbäder und die Fußbodenheizung Ihrer Junior Suite sowie ein Butler-Service unterstreichen das hochklassige Ambiente. Entspannen Sie im hauseigenen Spa oder im einzigen Outdoor-Pool der Stadt, lauschen Sie dem plätschernden Springbrunnen im Innenhof und probieren Sie sich durch die lokalen Köstlichkeiten in den stylischen Restaurants.
3 Übernachtungen
Hotel Sol & Luna****, Urubamba, Peru
Mit spektakulären Panoramaaussichten auf das Heilige Tal verzaubern die aus Stein und Terrakotta gebauten Häuser des Sol y Luna Hotels in Urubamba in unmittelbarer Nähe von Machu Picchu. Die liebevoll eingerichteten Deluxe-Zimmer verfügen über einen eleganten Lounge-Bereich, einen begehbaren Kleiderschrank, eine Veranda sowie über Fußbodenheizung und einen LCD-Fernseher mit Satellitenempfang. Lassen Sie die aufregenden Tage vor dem eigenen Kamin ausklingen oder besuchen Sie den Spa-Bereich, der mit künstlerischem Glas und einheimischen Steinen ausgestattet ist. Dieses Hotel bietet Ihnen die perfekte Kombination aus komfortabler Ausstattung zur Entspannung und der idealen Lage zur Erkundung der historisch bedeutsamen Umgebung.
1 Übernachtung
Hacienda Concepcion***, Puerto Maldonado, Peru
Inmitten des Herzens des Amazonas liegt die Inkaterra Hacienda Concepción zwischen dem Nationalpark Tambopata und den Ufern des Flusses Madre de Dios – unberührt, fern und dennoch leicht zugänglich. Sie erreichen Ihre Unterkunft auf einer malerischen Flussfahrt von Puerto Maldonado. Die 25 privaten, auf Stelzen gebauten Hütten verfügen alle über einen Blick auf den Wald oder auf das Wasser. Die mit einem rustikalen Strohdach ausgestatteten Häuser fügen sich die ideal in ihre Umgebung ein. Begrenzte Elektrizität verschafft Ihnen das wahre Amazonas-Feeling, jedoch sorgt der vorhandene Deckenventilator für eine komfortable Klimatisierung. Freuen sich über eine Bar, eine exklusive Lounge sowie über regionale Speisen. Diese Lodge eignet sich außerdem bestens für Ausflüge zum Sandoval-See, einem von Brüllaffen, Kaimanen und Riesenotter besiedelten Gewässer.
2 Übernachtungen
Closest airport: Jorge Chávez International Airport
Duration of the trip: 05.09.2019 – 23.09.2019
Minimum number of participants: 2
Folgende Aktivitäten sind im Reisepreis inbegriffen:
A journey back in time to the impressive and distinctive culture of the Incas, magical moments...
itravel uses cookies to give you the best service possible.